Wir sind die GSE

Pflege
Ergotherapie

Gemeinsam Sozial Engagiert

Über 1.300 qualifizierte Beschäftigte sind bei der GSE tätig – ob in der Pflege und Betreuung in unseren Einrichtungen, ob als Gruppenleiter in den Werkstätten für behinderte Menschen oder als Beschäftigte in der Verwaltung. Multiprofessio- nelle Teams mit Beteiligten aus der Arbeitspädagogik, Ergotherapie, Psychologie, Sozialpädagogik, Kunstpädagogik und vielen mehr bündeln ihre Kompetenzen in der Betreuung.

Sie alle haben ihren Beruf und ihre Stelle bei der GSE gewählt, weil sie gerne mit Menschen arbeiten und weil die GSE den Raum bietet, miteinander füreinander da zu sein. Auch Ehrenamtliche und Freiwilligendienstler ergänzen unser Team und sind für viele Projekte nicht mehr wegzudenken. Wir sind stolz und von Dank erfüllt, mit diesem großartigen GSE-Team zum sozialen Pulsschlag der Region zu gehören.

Mitein-
ander fürein-
ander da.

Seit über 135 Jahren prägt die GSE das soziale Leben in Essen mit.
Diese Nähe ist uns besonders wichtig, denn wir möchten mit unseren Leistungen viele erreichen.

Große Unternehmen lassen in unseren Werkstätten für behinderte Menschen fertigen. Und viele private Kunden kennen unsere hausgefertigten Produkte und nehmen unsere Leistungen wie Fahrradservice oder Grünpflege in Anspruch.

Vielfältig aufgestellt

0
Nationen im Team
0 m2
Produktions- & Lagerflächen
0
Auszubildende
0
Werkstatt­beschäftigte

In Essen sind wir der führende Anbieter von sozialen Diensten – und wir waren einer der ersten. Unsere Wurzeln reichen bis in das 13. Jahrhundert zurück. Entsprechend groß sind unser Erfahrungsschatz und unser Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Menschen, die wir begleiten und versorgen.
Wir sind hochprofessionell, entwickeln uns ständig weiter und investieren in Angebote und Infrastruktur.

Um unsere Qualitätsstandards im täglichen Handeln zu sichern, sind unsere Werkstätten DIN ISO 9001 zertifiziert. Unser Qualitätsmanagement-System sorgt außerdem für eine hohe Transparenz unserer Prozesse – ein Punkt, der uns besonders wichtig ist, um unsere Qualität auch für Kunden und Partner nachvollziehbar zu machen.

Nach oben scrollen